Sackerl mit Grundnahrungsmittel – Ergänzung

Eine Ergänzung darf ich machen zu meinem Aufruf zum „Helfen mit Grundnahrungsmitteln“ auf Seite 2 des Pfarrblattes: Hilfsbedürftige können sich ebenfalls an das „Team Österreich Tafel“ wenden, das auch in Oberwart in der Ambrosigasse 15 (ehemalige Musikschule) jeden Samstag zwischen 18.30 – 19.30 Uhr Lebensmittel ausgibt.

Hier nochmals der Artikel vom Pfarrblatt. Ich möchte darauf hinweisen, dass das Abholen des Sackerls hier in der Pfarrkanzlei völlig anonym erfolgt. Außer der Pfarrsekretärin oder mir bekommt niemand mit, wer hier Hilfe und Unterstützung braucht:

Da in den letzten Monaten immer mehr Menschen in die Pfarrkanzlei kommen und um finanzielle Unterstützung bitten, dies jedoch aufgrund der Finanzen der Pfarre Bad Tatzmannsdorf nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit, dass jenen Menschen ein Sackerl mit Grundnahrungsmittel überreicht wird. Das Sackerl enthält z. B. Mehl, Zucker, Nudeln, Löskaffee, Tee, Obstkonserven, Kekse, Schokolade udgl. im Warenwert von ca. € 25,00. Alle Menschen, die sich in einer Notlage befinden, können sich jederzeit in der Pfarrkanzlei ein derartiges Sackerl abholen. Menschen, die für dieses Sackerl eine Spende geben wollen, sind ebenfalls herzlich eingeladen, auf das Pfarrkonto Bad Tatzmannsdorf € 25,00 zu überweisen, IBAN: AT62 3312 5000 0100 3888, Kennwort: Grundnahrungsmittel. – Vielen Dank für die Bereitschaft zum Teilen mit Menschen, die hier in unseren Pfarrgemeinden in Not geraten sind.