Fest der Vielfalt mit Bischof Krautwaschl

Ein Fest der Vielfalt

10 bunte Regenschirme – eine für jede Pfarre des Seelsorgeraumes – schmückten die Kirche in Gnas beim festlichen Gottesdienst am 20. Oktober mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl. Mehr als 500 Menschen feierten so gemeinsam den Abschluss der Visitation.

Die Schirme, die sich über dem Volksaltar ausbreiteten, drückten Gemeinschaft, die bunte Vielfalt des Lebens der Menschen in unserer Region aus. Bilder, die vor dem Gottesdienst in der Kirche gezeigt wurden, haben uns noch einmal vor Augen geführt wie abwechslungsreich das Programm war, dass wir bei der Visitation Anfang Ende Mai und Anfang Juni erlebt haben.

Das waren gute Erfahrungen und sie machen Hoffnung auf den gemeinsamen Weg im Seelsorgeraum. Für ein gutes Miteinander in unserem Seelsorgeraum wurde beim Segen um Gottes „Schutz und Schirm“ gebetet.
Pfarre Bad Gleichenberg >>