Film über den seligen Pfarrer Otto Neururer

Otto Neururer – hoffnungsvolle Finsternis

36 Stunden dauert im Mai 1940 der qualvolle Todeskampf des katholischen Priesters Otto Neururer im KZ Buchenwald..

Jahrzehnte später macht sich Heinz Fitz, ein alternder Schauspieler, mit der jugendlichen Straftäterin Sofia und dem an Parkinson erkrankten Pfarrer Anton auf die Suche nach den Spuren des seligen Priesters Otto Neururer.

Heinz unternimmt die Reise durch Otto Neururers Leben, um wieder beten zu können. Und um die Scham über die Schuld des Vaters, der als eingefleischter Nazi Schreckliches angerichtet hat, in sich zu heilen und inneren Frieden zu finden.

Im Jahr 1996 wird Otto Neururer von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen.

Infos und Trailer >>

VORSTELLUNG im Diesel Kino Oberwart, Europastr. 3, 7400 Oberwart
am Montag, 11. November 2019, um 19:30 Uhr

PRESSESTIMMEN:

„Otto Neururer – Hoffnungsvolle Finsternis“ – Ottfried Fischers Comeback auf der Leinwand
Der an Parkinson erkrankte Schauspieler begibt sich als Pfarrer im Rollstuhl auf Spurensuche in der NS-Vergangenheit.
Rollingplanet >>

Als Pfarrer im Rollstuhl: Ottfried Fischer zurück im Kino
Schauspieler Ottfried Fischer kehrt auf die Kino-Leinwand zurück und zwar in der Rolle eines im Rollstuhl sitzenden, an Parkinson erkrankten Pfarrers.
Aargauer Zeitung >>