Hilfen für die Hauskirche im Advent

Glauben und Feiern der Diözese Eisenstadt

Gottesdienst zu Hause feiern – mit Netzwerk Gottesdienst
Gottesdienst für den Sonntag sowohl für Erwachsene als auch für Familien mit Kindern

Hauskirche leben – mit der Diözese Gurk
Diese Seite wird zumindest einmal pro Woche – spätestens Freitagnachmittag – durch neue Vorlagen für die häusliche Feier des kommenden Sonntags und weitere Impulse aktualisiert.

Bausteine für tägliche Hausgebete – Predigtforum der Redemptoristen

Sonntagsliturgie für daheim – Steyler Missionare
Predigtanregungen und die Liturgischen Bausteine für die Gottesdienste der kommenden Sonn- und Festtage.

Hausgottesdienste, Hausandachten, Hausgebete – Bistum Hildesheim
Liturgische Vorschläge und Anregungen

Gottes Wort – mit dem Kloster Einsiedeln
Hilfen für den Gottesdienst vom aktuellen Tag.
(Mit „VORHER >“ oder „NACHHER >“ können andere Tage ausgewählt werden; bzw. durch Eingabe des Datums im Link)

Ein Hausgottesdienst für jeden Sonntag – Jesuitenkirche St. Ignatius in Frankfurt am Main
Für die Sonntag bieten wir jeweils einen Vorschlag, der aus Liedern (incl. YouTube-Links), Texten und Anregungen für den Austausch und das persönliche Gebet besteht.

Impulse zur Gottesdienstgestaltung – auch in Corona-Zeiten – Erzdiözese Freiburg
Impulse und Anregungen zur Gottesdienstgestaltung an Sonn- und Festtage für all jene, die die Gestaltung und Leitung von gottesdienstlichen Feiern verantworten: Priester und Laien, die der Wort-Gottes-Feier vorstehen, Kirchenmusikerinnen und -musiker sowie Lektorinnen und Lektoren.

Einladung zum Hausgebet – Seelsorgeeinheit Bad Krozingen-Hartheim
Während der Zeit bestehnder Ausgangsbeschränkungen laden wir zum gemeinsamen Hausgebet ein.

„Mach mal Kirche“ der Diözese Eisenstadt
Ideenbörse – Download – Advent

„Feste Feiern im Kleinen – Advent und Weihnachten“
Karholische Jugend und Jungschar Burgenland >>

Digitaler Adventkalender der evang. Kirche A.B. in Wien
Der „Digitale Adventkalender“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden und Institutionen der Evangelischen Kirche A.B. in Wien. Von 29. November bis 24. Dezember gibt es täglich um 18 Uhr eine adventliche Andacht aus einer je anderen Wiener Gemeinde, der Gefängnis- oder Krankenhausseelsorge, der Evangelischen Hochschulgemeinde oder der Kirchlich Pädagogischen Hochschule.

Adventkalender der evangelischen Landeskirchen Deutschlands

Der Evangelische Adventskalender 2020 – die evangelischen Landeskirchen, die EKD und ihre Werke haben wieder einen Adventskalender gestaltet. Verkürzen Sie sich die Zeit bis Weihnachten und abonnieren Sie den Adventskalender.