Überraschung zu Erntedank

Hallo liebe Kinder,

heute feiern wir Erntedank und sagen Gott mal so richtig für alles „Danke“, was er uns immer schenkt. Beim Gottesdienst hilft uns heute der heilige Franz v. Assisi dabei. Er hatte einen ganz besonderen Blick für alle Wunder Gottes.

Wie versprochen haben wir auch hier eine kleine Überraschung für euch: Auf folgender Seite von „Tierschutz macht Schule“ findet ihr nämlich viele Bastel- und Spielideen, die Gottes wunderbare Schöpfung in den Mittelpunkt stellen: Link Maxl freut sich dabei ganz besonders über die „Beschäftigungskiste für Hunde“. Aber auch das „Katzenleiterspiel“ spielen wir gerne. Spiel-, Bastel- und Rezeptideen, aber auch eine Ausmalgeschichte, Infos zum Erntedankfest allgemein und einen Blick darauf, wie früher Erntedank gefeiert wurde, findest du auf www.familien234.de.

Viel Spaß damit und bis bald,
Maxl und das Kindergottesdienstteam