Kirche verschärft Regeln für Begräbnisse und Chöre ab 25.10.

Kirche verschärft Regeln für Begräbnisse und Chöre
Ab Sonntag 25.10. gelten im kirchlichen Bereich strengere Regeln für Begräbnisse, Chöre und Musikgruppen. Die Bischofskonferenz verschärfte heute die bisherige Rahmenordnung für den Bereich der katholischen Kirche.
ORF.at >>

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste (wirksam ab 25. Oktober2020)

Angepasste Fassung der Rahmenordnung zur Feier öffentlicher Gottesdienste angesichts der sich verschärfenden COVID-19 Pandemie in der Diözese Eisenstadt

Die neuen österreichweiten Regeln
(orf.at) – Mit der neuen Verordnung zur Eindämmung der CoV-Pandemie gibt es zahlreiche Verschärfungen, die den Alltag aller Menschen, die in Österreich leben, betreffen. Unter anderem wird die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS) stark ausgeweitet, die Personenhöchstzahl bei Veranstaltungen wird stark reduziert, und die Abstandsregel ist wieder Pflicht. Die neuen Maßnahmen gelten seit 25. Oktober.