Adventkranzbinden & Adventkranzsegnung mit Maxl

Hallo liebe Kinder,

in wenigen Tagen beginnt bereits die Adventzeit, die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Habt ihr schon einen Adventkranz? Wenn nicht, zeigen wir euch im Video, wie man so einen selbst machen kann.

Hier könnt ihr nochmals nachlesen, wie man einen Adventkranz selbst macht: https://www.ibkinfo.at/adventkranzbinden

Maxl entdeckt im Video aber auch, wie der erste Adventkranz entstanden ist, und lernt die Bedeutung der Symbole des Adventkranzes kennen. Außerdem feiern wir eine kleine Adventkranzsegnung, bei der wir Gott um seinen Segen für unsere Adventkränze, aber auch für uns in dieser Zeit bitten. Dabei könnt ihr gerne mitmachen!

Für die Adventzeit haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Jeden Adventsonntag wird es ein Video mit einer Überraschung für euch geben!

Bis bald und liebe Grüße, Maxl und Maria-Luise

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.