Ein Adventkalender hilft Maxl beim Warten…

Hallo liebe Kinder,

geht es euch auch so? Maxl würde am liebsten schon Weihnachten feiern! Oder zumindest einmal seinen gesamten Adventkalender aufmachen… Dabei sollte der Adventkalender ihm gerade beim Warten helfen.

Wisst ihr eigentlich, wie die ersten Adventkalender entstanden sind? Maxl erfährt dies im Video.

Ob er es schafft, jeden Tag nur ein Türchen aufzumachen? Denn auch Jesus erinnert uns diesen Sonntag daran, wie wichtig gutes Warten sein kann.

Hast du noch keinen Adventkalender? Oder möchtest du jemandem mit einem Adventkalender eine Freude machen? Hier findest du unterschiedliche Ideen, wie du selbst einen Adventkalender basteln kannst: Bastelideen

Hier haben wir noch den Text für das Gebet am Ende des Videos, damit ihr, wenn ihr möchtet, mit uns mitbeten könnt: Guter Gott, wir warten schon ganz ungeduldig auf Weihnachten. Lass in dieser Adventzeit nicht nur die Lichter am Adventkranz von Woche zu Woche heller werden, sondern auch unsere Tage, indem wir viel Schönes erleben, wenn wir uns auf dich vorbereiten. Und hilf auch uns, einander viel Freude in dieser Zeit zu machen, damit wir dann zu Weihnachten voller Freude deine Geburt feiern können. Amen

Wir wünschen euch eine bezaubernde erste Adventwoche und freuen uns schon auf euch am nächsten Adventwochenende!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.