Kinderkirche: Nikolaus & Lebkuchen

Hallo liebe Kinder,

Maxl war bisher ganz brav und hat es geschafft, jeden Tag nur ein Türchen seines Adventkalenders zu öffnen. Wer weiß, wenn er so brav ist, vielleicht kommt sogar der Nikolaus zu ihm?

Doch wer war Nikolaus eigentlich? Und warum bringt er uns Geschenke? Da Maxl auch Geschenke bringen möchte, backen wir außerdem gemeinsam Lebkuchen und erfahren auch die Geschichte vom Lebkuchen. Wenn ihr mitbacken möchtet, findet ihr hier das Rezept: Haidegger Lebkuchen

Herzlichen Dank an die Kleine Zeitung, dass wir dieses Rezept aus dem Keksmagazin mit euch teilen dürfen, denn es ist ein wirklich tolles Rezept – der Lebkuchen ist von Beginn an saftig!

Viel Freude mit dem Video – und beim Backen,

Maxl und Maria-Luise

Und hier erfahrt ihr, ob Maxl tatsächlich Besuch vom Nikolaus bekommen hat:

(Mit Onlinevideo-Musik My Love, Endless Love, Eternal Beauty, Pure Colours und Smile for me von Frametraxx)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.