Kinderkirche 3. Adventsonntag

Hallo liebe Kinder,

jetzt im Winter ist es oft ganz schön dunkel. Wie gut tut es dann, wenn es plötzlich Licht wird! Maxl liebt die Weihnachtsbeleuchtung deshalb besonders. Doch auch in unserem Leben gibt es Situationen, die einfach nur dunkel sind. Umso schöner ist es, wenn wir wieder mehr Licht erleben können. Dazu können Menschen beitragen, die anderen mit ihrem Verhalten Licht bringen, wie z.B. die hl. Lucia. Wer sie war, erfahrt ihr im Video. Doch Menschen können nicht nur Licht bringen, sie können auch vom Licht anderer Personen erzählen, v.a. von DEM Licht, das uns Gott geschenkt hat, als er Mensch geworden ist: Jesus Christus. Jemand, der diese Aufgabe besonders wahrgenommen hat, war Johannes der Täufer, von dem wir im Sonntagsevangelium hören.

Wenn auch ihr Licht bringen wollt, hat Marcel eine tolle Bastelidee für euch, mit der ihr anderen sicher Freude macht. DANKE Marcel!

Hier der Link zu Marcels tollem Youtubekanal mit vielen weiteren Bastelideen: mapolo mapolo

Musik:
Zünd ein Licht an – Kurt Mikula
Wir sagen euch an – Johanna Hendler

Bis nächste Woche – dann sind es nur mehr ein paar Tage bis Weihnachten! Maxl kann es kaum erwarten 😉

Maxl und Maria-Luise

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.