Kinderkirche Aschermittwoch

Hallo liebe Kinder,

mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Doch welche Bedeutung hat das Aschenkreuz, das wir heute bekommen? Das erfahren wir gemeinsam im Video. Außerdem verraten wir euch, wie ihr das erste Ei auf dem Bild gestalten könnt, das uns durch die Fastenzeit begleiten soll. Ihr habt dieses Bild noch nicht? Dann könnt ihr es euch hier herunterladen: Osterbild mit Maxl

Möchtet ihr entdecken, wie kostbar Asche sein kann, dann mischt etwas Asche unter Erde und sät Weizenkörner hinein. Stellt den Topf dann an einen kühlen Ort und versorgt ihn gut. Vielleicht entdeckt ihr dann bis Ostern, wie der Weizen wächst. Denn Asche ist ein guter Dünger.

Wir wünschen euch eine gute Fastenzeit und freuen uns schon, euch am Sonntag beim Video zum ersten Fastensonntag wiederzusehen!

Liebe Grüße, Maxl und Maria-Luise

Mit Onlinevideo-Musik Smile for me von Frametraxx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.