Kinderkirche Palmsonntag

Hallo liebe Kinder,

endlich, es sind nur mehr wenige Tage bis Ostern! Doch bis dorthin liegt eine besondere Woche vor uns, in der wir viel Schönes, aber auch Schweres und Trauriges erleben werden. Heute haben wir großen Grund zur Freude: Wir dürfen uns mit all den Menschen freuen, die Jesus zujubelten, als er in Jerusalem einzog. Die ganze Woche hindurch wird uns der Esel Jonathan erzählen, was er mit Jesus erlebt hat. Er hat sich auch für heute schlau gemacht, warum Jesus überhaupt als König betrachtet wurde, wo er doch so ganz anders war als alle anderen Könige.

Möchtet ihr euch auch einen Esel basteln, der euch durch die Woche begleiten soll, findet ihr hier eine Bastelanleitung: Bastelanleitung Esel

Außerdem hat Marcel wieder eine tolle Bastelidee für euch, die euch viel Spaß machen wird. Wenn ihr dabei so wie Marcel zum Lachen kommt, denkt daran: Egal, wie schwierig das sein wird, was wir diese Woche mit Jesus erleben werden, am Ende werden wir lachen und uns freuen dürfen!

Und natürlich geht’s auch wieder bei unserem Osterbild weiter!

Alles Gute und bis Donnerstag, dem Gründonnerstag! Maxl und Maria-Luise

Mit Onlinevideo-Musik Smile for me von Frametraxx

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.