Von Ostern bis Pfingsten mit der Apostelgeschichte

Die Apostelgeschichte gehört zu den Grundtexten der frühen Kirche. In ihr werden nicht nur chronologisch die Erfahrungen der Jünger/innen Jesu nach dessen Auferstehung und Himmelfahrt geschildert, vielmehr bietet das Buch spannende Perspektiven, wie Kirche auch heute funktionieren kann. Sie zeigt, welche Chancen, Herausforderungen und Dynamiken sich aus dem Wirken des Heiligen Geistes in dieser Gemeinschaft ergeben können. Damit ist sie aktueller denn je!

In den 50 Tagen zwischen Ostern und Pfingsten steht dieses Buch im Fokus. Das Bibelwerk Linz bietet dazu eine Vielzahl an kostenlosen Veranstaltungen und Aktionen an, die sich auf vielfältige Weise mit der Apostelgeschichte beschäftigen und den Horizont für gelingende Kirche in unserer Gegenwart öffnen.

Zu den Online-Veranstaltungen >>

Mi. 7.4. 2021, 19:00 Uhr
MS-Teams.Online-Vortrag: Der Apostelgeschichte auf der Spur
Als Prolog und Startveranstaltung führen wir einen Online-Vortrag zur Apostelgeschichte durch.
Dr. Franz Kogler und Dr. Reinhard Stiksel werfen dabei einen Blick auf die eindrucksvolle Erzählweise und die spannenden Inhalte der Apostelgeschichte und ihre Bedeutung für Kirche in einer herausfordernden Gegenwart.
Zur Anmeldung für den Online-Vortrag >>