Festgottesdienst in Eisenstadt

Mit dem Jubiläumsfestgottesdienst am Pfingstmontag, 24.05.2021 ist das 60-Jahr Jubiläum der Diözese Eisenstadt feierlich zu Ende gegangen. Zahlreiche Gäste waren in und um den Dom versammelt, um dieses Fest gemeinsam mit Diözesanbischof Ägidius J- Zsifkovics zu feiern.

Neben kirchlichen Würdenträgern und Vertretern der Landes- und Bundespolitik, waren zahlreiche Priester aus der ganzen Diözese mit dabei, ebenso wie hunderte Gläubige, darunter Erstkommunionskinder und Firmlinge. Vertreterinnen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen des Landes waren in den Gottesdienst involviert und repräsentierten die Vielfalt des Burgenlandes – ebenso wie die Volksgruppen, die ihre Kultur auf musikalische Weise in die Feierlichkeiten einbrachten.

Gemeinsam mit dem 60-Jahr Jubiläum der Diözese wurde auch das 100-jährige Bestehen des Burgenlandes gefeiert. Hier kann der Gottesdienst auf servustv.com nachgeschaut werden.

Artikel auf kathpress.at