Bis auf Weiteres keine Gottesdienstübertragung im ORF aus Hartberg

Der Hartberger Pfarrer, Dr. Josef Reisenhofer, soll die liturgischen Vorgaben beim ORF-Gottesdienst am 11. Juli 2021 nicht eingehalten haben. Daher dürfen bis auf Weiteres keine ORF-Gottesdienste aus Hartberg übertragen werden, so die Diözese Graz-Seckau. Die Internet-Gottesdienste sind weiterhin möglich.

Auch auf steiermark.orf.at gibt es dazu einen Beitrag.

„Wie zeitgemäß Messe feiern?“: Die Frage danach, wie die ideale Messfeier des 21. Jahrhunderts aussieht, will die Diözese Graz-Seckau nun vertieft unter die Lupe nehmen. Anlass dazu sei die Diskussion rund um die TV-Gottesdienste aus Hartberg und deren Bemühen um Innovationen über das Maß des liturgisch Vorgegebenen hinaus.

Auf YouTube ansehen >>

In seiner Predigt am Sonntag, 31. Oktober 2021, in der Wallfahrtskirche Maria Lebing nahm der Hartberger Stadtpfarrer Josef Reisenhofer – wie angekündigt – zur derzeitigen Diskussion rund um die Übertragung der TV-Gottesdienste aus der Pfarre Hartberg Stellung. Hier das Video auf youtube.