Adventpost von Maxl

Hallo liebe Kinder,

der Advent ist so eine schöne Zeit! Ich freu mich jedes Mal, wenn eine neue Kerze am Adventkranz entzündet werden kann und es wieder ein bisschen heller wird. Doch es gibt auch Menschen, die Licht in das Leben anderer bringen. Menschen, die das besonders getan haben, sind „Heilige“. An einige von ihnen denken wir im Advent und sie bereiten uns so auch auf Weihnachten vor. Ich möchte mit euch dieses Jahr im Advent in jeder Woche eine(n) andere(n) Heilige(n) kennenlernen.

Dazu habe ich für euch jede Woche eine Adventpost vorbereitet. Ihr findet bei dieser Adventpost immer ein Video zu dem/der jeweiligen Heiligen, einen Vorschlag, wie ihr den Advent in eurer Familie feiern könnt, und Bastel- und Maltipps. Wenn ihr meine Post bekommen wollt, schreibt mir bitte eine Nachricht an: marialuise.hendler@martinus.at

Ich wünsch euch eine schöne Adventzeit mit vielen Lichtblicken,
euer Maxl