PGR-Wahl 2022 in Bad Tatzmannsdorf: Hinweise und Stimmzettel

Liebe Katholik*innen der Pfarrgemeinde Bad Tatzmannsdorf!

ACHTUNG!!! — Aufgrund eines Fehlers von Pfarrer Stipsits wurde Frau Ulreich-Kisslinger am Stimmzettel vergessen. Daher sind die fehlerhaften violetten Info-Briefe (samt violetten Stimmzettel) ungültig. Nur die neuen, rosa-farbenen Info-Briefe (samt zartrosa Stimmzettel) sind gültig!!! Bitte auch weitersagen.

Wie Sie wissen, findet am 20. März 2022 die Pfarrgemeinderatswahl statt.

Wahlberechtigt

sind alle Katholik*innen, die vor dem 1. Jänner 2022 das 14. Lebensjahr voll­endet und in unserer Pfarrgemeinde ihren ordentlichen Wohnsitz haben oder durch Gottes­dienstbesuch und Mitarbeit in der Pfarrgemeinde eine entsprechende Beheimatung vorweisen können.

Wählbar

sind alle Katholik*innen, die vor dem 1. Jänner 2022 das 14. Lebensjahr vollendet haben, das Sakrament der Firmung empfangen und in unserer Pfarrgemeinde ihren ordentlichen Wohnsitz haben.

Die Wahl findet statt am: Sonntag, 20.03.2022

Wahlzeiten und Wahllokale:
Bad Tatzmannsdorf: Sonntag, 20.03.2022 von 09:00 bis 11:30 im Pfarrsaal Bad Tatzmannsdorf,
Jormannsdorf: Sonntag, 20.03.2022 von 09:00 bis 09:30 in der Sakristei Jormannsdorf,
Oberschützen: Sonntag, 20.03.2022 von 09:00 bis 10:00 im Wimmersaal Oberschützen.

Der Wahlvorgang und die Zusammensetzung des Pfarrgemeinderates sind am Stimmzettel ersichtlich. Dieser Stimmzettel liegt bei. Weitere Stimmzettel und Vollmachten liegen in der Pfarrkirche Bad Tatzmannsdorf und in den Wahllokalen auf.

Die gewählten Pfarrgemeinderät*innen werden unserem hochwürdigsten Herrn Diözesanbischof zur Bestätigung vorgeschlagen und bleiben nach erfolgter Rückmeldung fünf Jahre im Amt.

Wer aus irgendeinem Grund (Krankheit, Reise usw.) nicht zur Wahl kommen kann, hat die Möglichkeit, sich durch wahlberechtigte Mittelspersonen vertreten zu lassen, wobei diese eine schriftliche Vollmacht im Wahllokal vorzuzeigen haben.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an dieser Wahl ein. Mit Ihrer Stimmabgabe bekennen Sie sich als mündige Christin/mündiger Christ und als tätiges Mitglied unserer Pfarrgemeinde.

Der Wahlvorstand der Pfarrgemeinde Bad Tatzmannsdorf

Stimmzettel, Vollmacht und Wahlinfos als PDF >>