Österreichs Bischöfe ab 12. Dezember zum Ad-limina-Besuch in Rom

Papst Franziskus trifft zum zweiten Mal in seinem bald zehnjährigen Pontifikat mit den Mitgliedern der Österreichischen Bischofskonferenz zusammen

Österreichs Bischöfe ab 12. Dezember zum Ad-limina-Besuch in Rom

Wien, 2.12.22 (KAP) Die österreichischen Bischöfe reisen unter Führung des Bischofskonferenz-Vorsitzenden Erzbischof Franz Lackner in einer Woche zu ihrem Ad-limina-Besuch nach Rom. „Der Ad-limina-Besuch der Bischöfe beginnt am Montag, 12. Dezember, mit einer Messe im Petersdom und hat dann am Freitagvormittag mit der Audienz bei Papst Franziskus seinen Höhepunkt“, erklärte der Generalsekretär der Bischofskonferenz, Peter Schipka, im Interview mit Kathpress (Freitag). Das offizielle Ende bildet ein gemeinsamer Gottesdienst der Bischöfe am Freitagnachmittag, 16. Dezember, in der Basilika St. Paul vor den Mauern, so Schipka, der mit der Vorbereitung des Besuchs betraut ist.
Weiterlesen auf Bischofskonferenz.at >>