Gebetswoche für die Einheit der Christen 2014

Von 18. – 25. Jän. wird alljährlich die Gebetswoche für die Einheit der Christen begangen.
Das Thema der Gebetswoche lautet: „Ist denn Christus zerteilt?“ (1 Kor 1,13)

Der christliche Glaube wird in vielen verschiedenen Formen ausgedrückt. Wir leben mit dieser Vielfalt und möchten gleichzeitig dem Willen Jesu, seine Jünger und Jüngerinnen mögen eins sein, treu bleiben. Vor diesem Hintergrund haben wir über die provokative Frage des Paulus im ersten Korintherbrief nachgedacht: „Ist denn Christus zerteilt?“ (1 Kor 1,13) Unser Glaube antwortet: „Nein!“, und doch finden sich in unseren Kirchen weiterhin skandalöse Spaltungen. Der erste Korintherbrief lehrt uns, die Gaben anderer trotz unserer gegenwärtigen Gegensätze wertzuschätzen und uns von ihnen beschenken zu lassen. Das ermutigt uns bei unserem Engagement für die Einheit.

Am Donnerstag, 23. Jänner, findet um 19.00 Uhr in der evang. Kirche in Oberschützen ein ökumenischer Gottesdienst statt. Bei der Kollekte bitten wir um Ihre Spende für ein Projekt im Westjordanland.

Am Freitag 24. Jänner laden katholische und evangelische Pfarre Bernstein zum Vortrag von Dr. Peter O. Okeke, Stadtpfarrer in Pinkafeld, um 18 Uhr in den evang. Gemeindesaal in Bernstein ein.

Einheit_der_Christen2014_Plakat

Einheit_der_Christen2014-Bst_kl