Impulse für den Advent


GOTTESDIENSTORDNUNG
FÜR DEZEMBER

für eine offene kirche – „Münchner Kreis“ und Pfarrer-Initiative

interessant, dass jener punkt, den ich bei der generalversammlung der österr. Pfarrer-Initiative genannt habe als ziel, nämlich dass ich mich besonders für eine „offene kirche“ einsetzen möchte, auch über die landesgrenzen hinweg allem anschein nach ein ziel ist. der im oktober gegründete „Münchner Kreis“ ruft ebenso zu einer „offenen und lebendigen kirche“ auf, und nennt ganz konkrete punkte, die auch ich umzusetzen versuche. genau deshalb bin ich bei der Pfarrer-Initiative, weil mir derartige seelsorgliche anliegen ganz wichtig sind. das ist für mich „neu-evangelisierung“, wenn man es so nennen möchte.

 

und hier noch nähere informationen zu diesem „Münchner Kreis“.

 

hier die homepage des „Münchner Kreises“.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>