„Pro Pope Francis“-Aktion zur Unterstützung des Papstes

Online-Unterschriften-Aktion für Papst Franziskus >>

Altbischöfe Paul Iby, Helmut Krätzl und Erwin Kräutler bei den Erstunterzeichnern

Fast 30.000 Unterstützer für „Pro Pope Francis“
(28.10.2017) Angefangen hatte die Initiative „Pro Pope Francis“ als Idee von zwei Theologen. Nun haben bereits fast 30.000 Gläubige ihre Unterstützung für Papst Franziskus bekundet – trotz Kritik an der Aktion.
Weiterlesen auf Katholisch.de

Initiative verteidigt Papst: „Wir teilen Ihren Traum“
Die neue, internationale Initiative „Pro-Pope-Francis“ verteidigt Papst Franziskus gegen „scharfe Attacken“ einer Gruppe katholischer Kritiker. Zahlreiche prominente Katholiken wenden sich dabei online direkt an den „hochgeschätzten Papst Franziskus“.
Weiterlesen auf Religion.orf.at

„Pro Pope Francis“: Initiative zur Unterstützung des Papstes
Papst Franziskus erhält nun Unterstützung von einer neu gegründeten Initiative. „Pro Pope Francis“ heißt das länderübergreifende Bündnis, das für die „mutige und theologisch wohl begründete Amtsführung“ des Papstes sehr dankbar sei, wie es auf der Website heißt. In einem an Franziskus adressierten Brief bitten ihn die Unterzeichner, mittlerweile über hundert Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft, „von seinem eingeschlagenen Weg nicht abzuweichen“.
Radio Vatikan

Mitinitiator Zulehner zur öffentlichen Unterstützung für den Papst
„Nicht im Lehnstuhl sitzen bleiben“
„Pro Pope Francis“. So heißt eine Gruppe, in der sich Katholiken zusammengeschlossen haben, um Papst Franziskus öffentlich zu unterstützen. Mitinitiator ist der Wiener Pastoraltheologe Paul M. Zulehner, der bei domradio.de diesen Schritt erklärt.
Domradio.de

Eine Aktion, die nachdenklich macht
Gedanken von Herbert Kohlmaier zur Unterschriftenaktion Pro Franziskus als PDF >>

Interessante Diskussionsbeiträge
auf dem Blog von Paul M. Zulehner