Impulse für den Advent


GOTTESDIENSTORDNUNG
FÜR DEZEMBER

Kardinal Lehmann 81-jährig gestorben

Das Geheimnis des Kardinal Lehmann
In Deutschland ist er bekannter als mancher Politiker und beliebter als mancher Fernsehstar. In Rom ist er nicht immer so gern gesehen, denn er wiederspricht auch gerne einmal öffentlich einem „Römer“. Der Mainzer Bischof, Karl Kardinal Lehmann, ist bekannt und beliebt wie kein zweiter Bischof in Deutschland. Was ist sein Geheimnis. Dieser Frage geht der Film nach.

11.03.2018 | 44 Min. | Quelle: SWR >>

 

Karl Kardinal Lehmann – der Mann des Dialogs
Er war das Kind eines Volksschullehrers und einer Buchhändlerin, geboren in einem Dorf auf der Schwäbischen Alb. Er wurde einer der großen Kirchenmänner der deutschen Nachkriegsgeschichte. Nun ist er 81-jährig gestorben.
Beitrag auf Deutsche Welle

Diözese Mainz: Kardinal Lehmann ist tot
Kardinal Karl Lehmann, einer der beliebtesten Katholiken Deutschlands, ist tot. Der frühere Mainzer Bischof starb nach Angaben der Diözese am Sonntagmorgen in seinem Haus in Mainz.Beitrag auf religion.ORF.at

Kommentieren geschlossen.