Gleichberechtigung in unserer Kirche?

Als Weiterführung meiner Predigt am 12. Sonntag im Jahreskreis (23.06.2019) zum Thema Gleichberechtigung in unserer Kirche (vgl. Gal 3,26-29), hier eine konkrete Aktion von selbstbewussten jungen Protagonistinnen der Initiative „50 Tage 50 Frauen“, die unsere römisch-katholische Kirche in Richtung Gleichberechtigung verändern wollen.

Die Beiträge jener 50 Frauen aus dem deutschsprachigen Raum, die sich an den 50 Tagen von Ostern bis Pfingsten für die Gleichstellung von Frauen in der katholischen Kirche stark machten, sind auf der Website bleibenerhebenwandeln.wordpress.com abrufbar.

Hier der gesamte Artikel von Bernadette Embach und Maria Rhomberg.

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) hat sich erstmals offiziell für die Priesterweihe von Frauen in der katholischen Kirche ausgesprochen.