Weihnachten zu Hause feiern

Unsere Diözese hat für Weihnachten eine Broschüre erstellt, wie man zu Hause das Weihnachtsfest feiern kann.

Auch die Diözese Gurk-Klagenfurt hat eine Weihnachtsbroschüre herausgegeben.

Und bereits im vergangenen Jahr hat die Erzdiözese Wien eine Sammlung von verschiedenen Weihnachtsfeiern zusammengestellt.

Mit einem gemeinsamen, filmischen Krippenspiel kommen heuer zu Weihnachten 16 burgenländische evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer – teils mit Familien – und viele weitere in der Kirche Tätige auf die Leinwand.

Viel Evangelisches ist auch heuer wieder zu Weihnachten im ORF zu sehen und zu hören. Den Höhepunkt bilden dabei traditionell die Christvesper am Heiligen Abend, die heuer aus Feld am See in Kärnten kommt, und der TV-Gottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag aus Oberwart.

Und natürlich auch viel Katholisches im Fernsehen, Radio und Internet. Die Erzdiözese Wien hat einen Überblick zusammengestellt.

Auch aus der Pfarre Hartberg werden die Gottesdienste wieder auf igod.at übertragen.