Pfarrgemeinderatswahl im Endspurt

Pfarrgemeinderatswahlen 2022 im Burgenland
Rund 184.000 KatholikInnen sind in der Diözese Eisenstadt am kommenden Sonntag, dem 20. März 2022, aufgerufen, ihre Vertretung in den Pfarren zu wählen und bestimmen so die Zukunft ihrer Pfarrgemeinde mit.
Martinus.at >>

Pfarrgemeinderatswahl: 4,3 Millionen österreichweit wahlberechtigt
Knapp 30.000 Personen werden am 20. März in den römisch-katholischen Pfarren Österreichs zu Vertretern der Gläubigen gewählt. 4,3 Millionen Katholikinnen und Katholiken sind wahlberechtigt. Gewählt werden kann im Wahllokal der Pfarre und mittels Briefwahl.
Religion.orf.at >>

Schönborn: „Eine Pfarre ohne Pfarrgemeinderat ist unvorstellbar“
„Auch wenn die Einrichtung der Pfarrgemeinderäte erst 50 Jahre alt ist, eine Pfarre ohne Pfarrgemeinderat ist heute unvorstellbar.“ – Das betont Kardinal Christoph Schönborn im Vorfeld der Pfarrgemeinderatswahl, die am kommenden Sonntag, 20. März, in ganz Österreich durchgeführt wird. Rund 4,3 Millionen Katholiken sind aufgerufen, ihre Vertreterinnen und Vertreter in den rund 3.000 Pfarren des Landes zu wählen. Insgesamt geht es um rund 28.000 zu wählenden Sitze in den Pfarrgemeinderäten in ganz Österreich.
Kathpress.at >>

Hinweise zur Wahl, Stimmzettel und Vollmacht für unseren Seelsorgeraum