Pater Jörg Alt unterstützt Klima-Aktivisten

Pater Alt über Klima-Aktivismus: Verständnis und Widerstand aus Kirche

Aktualisiert am 14.12.2022
Pater Jörg Alt

Köln ‐ Wie weit dürfen Aktivisten bei ihren Protesten gehen? Darüber diskutiert gerade das ganze Land. Einer der Demonstranten ist der Jesuit Jörg Alt, der sich bereits auf die Straße geklebt hat. Ob er dabei Angst hatte, verrät Alt im Interview auf katholisch.de >>

Weitere kirchliche Stimmen unterstützen Klimaschutz-Aktivisten

Jesuitenpater Jörg Alt blockiert Nürnberger Hauptverkehrsstraße

Jörg Alt Foto: "Letzte Generation"
Pater Jörg Alt saß am Dienstag auf einer Hauptverkehrsstraße am Nürnberger Hauptbahnhof.     Foto: „Letzte Generation“
  • Der Jesuitenpater Jörg Alt hat am Dienstagmittag mit anderen Aktivisten den Altstadtring nahe dem Hauptbahnhof in Nürnberg blockiert.
  • „In der Klimakatastrophe hat die Kirche die Pflicht, die Regierung an ihre moralische Verantwortung den Menschen gegenüber zu erinnern“, sagte Alt.
  • Er beteiligte sich an einer Aktion von Aktivisten der „Letzten Generation“ und der Gruppe „Extinction Rebellion“.
    Kirche und Leben, 16.8.2022 >>