Jahresrückblick 2011

Guter Gott,
wir verbinden unsere Hoffnung und unser Gebet mit einem Rückblick auf Ereignisse in unseren drei Pfarren des Seelsorgeraums im Jahr 2011:

Getauft wurden 9 Kinder in Bad Tatzmannsdorf, 6 in Mariasdorf und 2 in Bernstein
Wir bitten dich, Gott: Lass sie in Frieden aufwachsen und unter Menschen, die ihnen dabei helfen, ein erfülltes Leben zu finden.

Das Sakrament der Beichte und der Erstkommunion haben 11 Kinder in Bad Tatzmannsdorf, 4 in Mariasdorf und 4 in Bernstein empfangen.
Wir bitten dich, Gott: Möge unsere Pfarre ein Ort sein, wo Jesu Frohbotschaft lebendig und aktiv verwirklicht wird.

Das Ja-Wort haben sich gegeben 1 Paar in Bad Tatzmannsdorf und 2 Paare in Mariasdorf.
Wir bitten dich, Gott: Schenk ihnen Liebe und Phantasie, ihr Leben in Gemeinschaft sinnvoll und glücklich zu gestalten.

Ausgetreten sind 9 Gläubige aus Bad Tatzmannsdorf, 2 aus Mariasdorf und 1 aus Bernstein.
Wir bitten dich, Gott: Sei weiter bei ihnen und lass sie offen bleiben für dein Wort und für deine Nähe.

Gestorben und in unseren Friedhöfen beerdigt worden sind 14 Mitglieder aus Bad Tatzmannsdorf, 8 aus Mariasdorf und 6 aus Bernstein.
Wir bitten dich, Gott: Lass sie bei dir Leben finden, das kein Ende kennt und schenk neue Kraft allen, die um sie trauern.

Du für uns sorgender Gott, unsere Jahre kommen und gehen. Deine Treue und deine Barmherzigkeit kennen keinen Anfang und kein Ende. Dafür sagen wir dir Dank durch deinen Sohn, Jesus Christus, unsern Herrn.

Matriken-Übersicht für das Jahr 2011 im Seelsorgeraum:

Bad Tatzmannsdorf
9 Taufen, davon 7 von auswärts
11 Erstkommunion-Kinder
1 Trauung, davon 1 von auswärts
9 Kirchenaustritte
14 Verstorbene, kirchliche Begräbnisse in Pfarre u. Filialen

Mariasdorf
6 Taufen, davon 4 von auswärts
4 Erstkommunion-Kinder
2 Trauung, davon 2 von auswärts
2 Kirchenaustritte