fragebogen – online

jenen fragebogen der Diözese Graz-Seckau finde ich einfacher zum ausfüllen, als jenen von der Laieninitiative und von Wir sind Kirche, muss ich gestehen.

wer also – im gegensatz zum fragebogen unserer Diözese (Eisenstadt) – anonym den fragebogen ausfüllen möchte, dem würde ich obigen fragebogen der Diözese Graz-Seckau empfehlen. dort kann man dann auch am ende angeben, von welcher Diözese man ist. möglichst viele sollten diese möglichkeit nutzen und ihn ausfüllen!

„Die Laieninitiative“ und „Wir sind Kirche“ haben einen online ausfüllbaren fragebogen zur vatikanischen umfrage von „ehe und familie“ zusammengestellt, der jedoch bei einige eher schwieriger zu beantwortende fragen beinhaltet.

online-fragebogen

Weitere Online-Umfragen zum Vatikan-Fragebogen:

Diözese Eisenstadt:
Fragebogen zur Bischofssynode über Familie und Evangelisierung

Katholische Aktion Österreichs:
Online-Befragung „Wo drückt der Schuh“ mit Berücksichtigung der Fragen des Vatikan zu Ehe und Familie, damit morgen der Schuh des Lebens weniger drückt!

Schweizer Pastoralplanungskommission:
Umfrage zur Partnerschafts-, Ehe- und Familienpastoral der katholischen Kirche

Die Katholische Jugend Wien hat einige besonders jugend-relevante Fragen herausgegriffen und in eine allgemein verständliche Sprache übersetzt:
Stimm‘ ab! Vatikan-Umfrage „Pastorale Herausforderungen der Familien“