Fragen und Antworten zum Fest Maria Himmelfahrt

Wer war Maria?

Isabella Guanzini zu einigen Fragen, die sich bei Maria, der Mutter Jesu, einfach stellen.
feinschwarz.net >>

Himmelwärts
So eine „Himmelfahrt“. Das müsste doch schön sein. Man zündet den Turbo und es geht himmelwärts. Ein wenig irreführend ist diese Rede von „Himmelfahrt“.
Linzer Kirchenzeitung >>

Was feiern wir eigentlich an Mariä Himmelfahrt?
Katholiken in Deutschland und aller Welt feiern am Mittwoch das Fest Mariä Himmelfahrt. Ein Feiertag, der mit allerlei Brauchtum verbunden ist, aber in der Öffentlichkeit weitgehend kaum bekannt ist. Fragen und Antworten rund um das Fest.
Domradio.de >>

Maria Himmelfahrt – das eigentlich (alte) Fest der Himmelskönigin
Der Tag von Maria Himmelfahrt ist das älteste und bekannteste der vielen Marienfeste, die die katholische Kirche über das Jahr verteilt. Es ist auch bekannt unter dem Namen Mariä Aufnahme in den Himmel – und damit weiß man auch schon um die (eine) Geschichte.Es ist ein Fest der katholischen Kirche und gehört zu den Hochfesten des Jahres. An diesem Tag wird gefeiert, als dass Maria nach ihrem Tod „in den Himmel aufgenommen“ wurde – und zwar mit Leib und Seele.
Daniela Hutter >>