neue photovoltaik-anlage fertig montiert

ich freu mich sehr, dass heute nachmittag unsere photovoltaik-anlage fertig montiert wurde. jetzt fehlt nur mehr die einleitung in das Bewag-netz (installierung eines zählers), die in der kommenden woche erfolgen wird. dann wird das dach der pfarrer-wohnung zum kraftwerk, und wir produzieren mit unserer 11 kW-photovoltaik-anlage ökostrom! neben unserer vor 4 jahren installierten pellets-heizung ein nächster schritt bzgl. ökologisch verantwortlicher umgang mit unserer schöpfung.

ein weiterer konkreter schritt also hin zu einem zukunftsfähigen lebensstil. zudem sind wir mit unserer photovoltaik-anlage die erste pfarre in der Diözese Eisenstadt, die ökostrom produziert! ich freu mich über dieses gelungene projekt. danke vor allem an alle mitglieder unseres Wirtschaftsrates, die dieses projekt unterstützt und ermöglicht haben! und danke auch an die firma Sirius OEKO Energie GmbH, herrn Roman Pernsteiner, für die gute zusammenarbeit und umsetzung unseres projektes.

Pfarrer Dietmar D. Stipsits