Thema Ehrenamt in der Kirche

Pastoraltagung heuer zum Thema Ehrenamt

„Für Gottes Lohn?!“ von 13. bis 15. Jänner im Bildungszentrum St. Virgil

SALZBURG (eds / 5. 1. 2011) / „Für Gottes Lohn?! Ehrenamt und Kirche“ lautet das Thema der diesjährigen Österreichischen Pastoraltagung in St. Virgil. Von 13. bis 15. Jänner widmen sich u.a. der Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser und die Pastoraltheologen Paul Zulehner (Wien) und Rainer Bucher (Graz) einem Thema, das in Zeiten vermeintlicher oder tatsächlicher Entsolidarisierung nicht nur kirchenpolitische Brisanz birgt.

.

„BERUFEN zum EHRENAMT“

Die Katholische Frauenbewegung Österreichs setzt sich unter dem Motto „BERUFEN zum EHRENAMT“ im Arbeitsjahr 2008/09 mit dem unbezahlten Engagement in Kirche und Gesellschaft auseinander.

Ehrenamt in der Kirche - Dss Buch

Ehrenamt in der Kirche

Wer sich ehrenamtlich in der Kirche betätigt, verwirklicht einen persönlichen Lebensauftrag, Dieser Lebensauftrag ist einer Berufung gleichzusetzen, denn wir sind zur Entfaltung unserer Einzigartigkeit aufgefordert – gerufen.

Aus der evangelischen Kirche: