Kinderkirche 4. Sonntag der Osterzeit A

Liebe Kinder,

habt ihr vielleicht auch ein Haustier? Wenn ja, kennt ihr dieses sicher besonders gut und wisst, wann es was braucht. Und euer Haustier kann sich darauf verlassen, dass es bei euch gut versorgt wird!

Wir möchten euch heute von jemandem erzählen, dessen Beruf es ist, gut auf Tiere aufzupassen: von einem Hirten. Dieser kümmert sich ganz gut um Schafe. Auch im Sonntagsevangelium (Link zum Evangelium in Leichter Sprache) und im Psalm hören wir dieses Mal von einem Hirten. Denn Gott möchte unser Hirte sein, er will sich ganz gut um uns kümmern.

Außerdem haben wir wieder etwas zum Basteln, Backen, Ausmalen und dieses Mal sogar auch ein Rätsel vorbereitet.

Viel Freude damit,

Maxl und Maria-Luise

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.