Am 17.5. feiern wir wieder gemeinsam Gottesdienst

Aufgrund der Ergänzung der österreichischen Bischofskonferenz zur „Rahmenordnung nach dem 15. Mai“ besteht vor allem keine Beschränkung der Teilnehmerzahl für Gottesdienste unter freiem Himmel. Daher haben wir in den Pfarrgemeinderäten Gottesdienste im Freien in unserem Seelsorgeraum beschlossen.

Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können:

Sonntag, 17.05., 09.00 Uhr wegen Regen in der Pfarrkirche Mariasdorf
Wort-Gottes-Feier (ohne Kommunionspendung)

Sonntag, 17.05., 10.00 Uhr am Joseph-Haydn-Platz in Bad Tatzmannsdorf
Wort-Gottes-Feier (ohne Kommunionspendung)

Montag, 18.05., 17.00 Uhr vor unserer Pfarrkirche in Bernstein
Wort-Gottes-Feier zum 1. Bitttag (ohne Kommunionspendung)

Bitte beachten Sie folgende Schutzmaßnahmen während der Gottesdienste:

– eigenen Mund-Nasen-Schutz tragen
– 1 m Abstand
– vor Ort Hände-Desinfektion möglich

Plakat für Mariasdorf als PDF >>
Plakat für Bad Tatzmannsdorf als PDF >>
Plakat für Bernstein als PDF >>

In unseren Pfarrkirchen feiern wir nach wie vor keine Gottesdienste! Die rigorosen Auflagen und Hygienevorschriften von der notwendigen Anmeldung für den Gottesdienst angefangen aufgrund der Flächenbeschränkung (10 m²/Person)  bis hin zu extrem strengen und schwer einhaltbare Regeln für den Kommunionempfang lassen eine befreite, besinnliche und lebendige Feier der Liturgie wohl kaum zu. Zudem gehört die Mehrheit unserer Mitfeiernden der Risikogruppe an.

Taufen und Trauungen sind ab dem 15.05.2020 wieder möglich, jedoch nur im engsten Familienkreis (max. 10 Personen).

Begräbnisse können wieder in der bei uns üblichen Form gefeiert werden (1. Teil vor der Leichenhalle und 2. Teil am Grab, kein Chor), jedoch mit max. 30 Personen.

Nutzen Sie weiterhin die Möglichkeiten, im Fernsehen, im Radio und Online Gottesdienste mitzufeiern. Zudem bieten wir auf der Homepage unseres Seelsorgeraumes für jeden Sonn- und Feiertag eine Wort-Gottes-Feier an, ebenso Marien-Andachten. Am Tisch neben den Opferlichtern in der Pfarrkirche Bad Tatzmannsdorf haben wir diese und weitere Texte zum Mitnehmen ausgedruckt.

Unsere Pfarrkanzlei ist ab Montag, 18.05.2020 wieder zu den üblichen Zeiten besetzt: montags bis freitags von 08.00 – 12.00 Uhr. Parteienverkehr ist nur gegen Voranmeldung und mit Mund-Nasen-Schutz möglich!