Mit Maxl durch die Fastenzeit

Liebe Kinder,

freut ihr euch auch schon so sehr auf Ostern wie wir? Ja?
Doch schon auf dem Weg durch die Fastenzeit, in der wir uns ja auf Ostern vorbereiten, gibt es viele besondere Dinge zu entdecken. Das möchten wir heuer mit euch gemeinsam tun!

Deshalb haben wir für euch das Bild  vorbereitet. Bis Ostern sollen die Eier darauf immer bunter werden. Das heißt, je bunter euer Bild ist und je mehr Eier gefüllt sind, umso näher ist Ostern. Wie ihr die Eier richtig gestaltet, verraten wir euch immer im dazugehörigen Kinderkirchevideo. Diese Videos gibt es an folgenden Tagen immer unter „Kinderkirche“ auf hier auf unserer Homepage u entdecken:

Aschermittwoch
an den fünf Fastensonntagen
Palmsonntag
Gründonnerstag
Karsamstag
Ostermontag

Als kleine Überraschung wird euch Marcel auch immer wieder in den Videos tolle Bastelideen für den Frühling und für Ostern vorstellen. Noch mehr tolle Bastelideen findet ihr auf seinem Youtube-Kanal: mapolo mapolo

Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Fastenzeit mit euch und wünschen euch viel Freude mit dem Bild!

Maxl & das Kindergottesdienstteam

Bild als PDF in hoher Auflösung >>