Jugendliche randalierten in Wiener St. Antons-Kirche

Am Donnerstagabend (29.10.2020) sollen rund 50 türkischstämmige Jugendliche in die Antonskirche in Favoriten eingedrungen sein, randaliert haben und gegen Bänke und den Beichtstuhl getreten haben. Eine Videokamera soll den Vorfall aufgezeichnet haben.

Die Erzdiözese Wien verurteilt die Attacke auf die Pfarrkirche St. Anton in Wien-Favoriten und erwartet rasche Aufklärung und Konsequenzen. Rund um die Kirche St. Anton habe es seit rund zwei Wochen verstärkte Wahrnehmung von Belästigungen durch eine Jugendbande gegeben, die zuletzt eskaliert seien. Mehr Info’s dazu auf kathpress.at

Österreichische Musliminnen und Muslime solidarisieren sich in den sozialen Medien mit den Christinnen und Christen in Österreich. Sie verurteilen die Anschläge und Störaktionen auf kirchliche Einrichtungen aufs Schärfste.