Bischof Zsifkovics und LH Doskozil besuchen Indien

Eisenstadt: Bischof und Landeshauptmann auf Kirchenbesuch in Indien

Der Eisenstädter Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics und der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sind seit Mittwoch auf Kirchenbesuch in der indischen Partnerdiözese Kanjirapally in Kerala. Die Diözese Eisenstadt verbinde mit der indischen Kirchenprovinz bereits eine über 40-jährige Partnerschaft, informierte die Diözese am Donnerstag. Hintergrund des Kirchenbesuchs sei „das Ausloten der Möglichkeit, Arbeitskräfte, auch Ordensschwestern und Ordensbrüder, zu gewinnen, die für die Pflege- und Krankendienste im Burgenland eingesetzt werden könnten“. Am Programm stehen Gespräche mit dem Bischof der Partnerdiözese sowie Diözesanverantwortlichen und der Ausbildungsleitung. Geklärt werden sollen Fragen nach Ausbildung, Nostrifizierung des Studiums sowie rechtliche Grundlagen.
Katholisch.at, 18.01.2024

Land Burgenland will Pflegekräfte aus Indien

Der Eisenstädter Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Soziallandesrat Leonhard Schneemann sind kommende Woche gemeinsam zu Besuch in Indien, um dort Pflegekräfte für das Burgenland zu gewinnen.
MeinBezirk, 18.1.2024