Bischof von Rom, Papst Franziskus weiht Russland und die Ukraine dem Unbefleckten Herzen Mariens

Papst Franziskus wird angesichts der Tragödie, die sich zur Zeit in der Ukraine ereignet, am kommenden Hochfest Verkündigung des Herrn, Freitag, dem 25. März 2022, um 17.00 Uhr Russland und die Ukraine in einem liturgischen Akt dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen. Der Heilige Vater lädt uns ein, uns an diesem Weiheakt zu beteiligen. Das Schreiben von Papst Franziskus und den Text des Weihegebetes findet man jeweils beim Anklicken der beiden Links. Der Bußgottesdienst im Petersdom wird um 17.00 Uhr beginnen, der eigentliche Weiheakt ist für etwa 18.30 Uhr vorgesehen.

Papst lädt zu Friedensgebet:
„Bewahre die Welt vor nuklearer Bedrohung“
Zum Friedensgebet angesichts des Krieges in der Ukraine hat Franziskus für kommenden Freitag Gläubige in aller Welt aufgerufen. Der Papst lädt zur Teilnahme an einer Bußfeier ein, bei der er Russland und die Ukraine dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen will.
VaticanNews >>

Die Bußfeier mit dem Papst wird ab 17.00 Uhr live und mit deutschem Kommentar übertragen auf der Homepage von Vatican News, den Social Media-Kanälen Facebook und Youtube sowie auf EWTN-TV.