Kalasantiner-Orden übernimmt mit 01. Nov. 2014 Dompfarre Eisenstadt

„Eine Ordensgemeinschaft, die sich voll der Neuevangelisierung in ihren konkretesten Formen widmet und durch apostolischen Einsatz, Gebet, Glaubensvertiefung und gemeinsame Hilfe für andere auch bereit ist, in die Pfarrarbeit einzusteigen, ist ein Geschenk des Himmels. Es entspricht dem, was die Weltbischofssynode zur Neuevangelisierung zutiefst erhofft hat, und was Papst Franziskus uns aufträgt, wenn er uns als Kirche in alle Bereiche der Gesellschaft schickt. Damit machen wir wirklich Nägel mit Köpfen!“, zeigt sich unser hochwürdigster Herr Diözesanbischof Dr. Zsifkovics erfreut, als seitens der Diözese Eisenstadt mitgeteilt wurde, dass in der Dompfarre Eisenstadt mit 01. Nov. 2014 eine neue Kalasintiner-Niederlassung gegründet wird.

Ordensleitung der Kalasantiner-Kongregation mit P. Erich Bernhard COp (ganz rechts außen).